Portrait

Firmen-Geschichte

Entstehung der Velomania GmbH

Nach der Lehre als Fahrrad und Motorradmechaniker arbeitete ich drei Jahre bei einem Grossisten und Importeur für Fahrräder und Zweiradteile in Zollikofen. Da ich nach dieser Zeit das Handwerk vermisste, wechselte ich für zwei Jahre als Filialleiter in einen Berner Veloladen wo ich mich bestens für die berufliche Zukunft weiterentwickeln konnte.

Gründung der Velomania GmbH

Am 22. September 1993, vor mehr als 25 Jahren, war es dann so weit und ich gründete die Velomania GmbH in Bern, unser erstes Ladenlokal mit Werkstatt befand sich im Kleefeld an der Mädergutstrasse. Mit City-Bikes, MTB und Kindervelos waren wir schon damals ein Laden für Jedermann(frau).

Der Umzug

Im Frühling 2000 konnten wir durch Zufall und etwas Glück die Lokalitäten der ehemaligen Metzgerei Brönnimann an der Bernstrasse 92 für unsere Zwecke übernehmen (es riecht noch heute bei Wetterumschlag nach geräuchertem Fleisch). Die Lokalität eignet sich bestens für unsere Tätigkeit.

Der zweite Umzug

Unser zweiter Umzug im Januar 2011 an die Bümplizstrasse 112. Wir haben nun einen grüsseren Laden als am alten Standort, mehr Ausstellfläche um die Fahrräder optimal zu präsentieren, mehr Zubehör, heller und freundlicher, was will man mehr!

Die Firma erhält einen neuen Namen und Auftritt

Nach fast 30 Jahren entscheidet sich die Firma mit einem neuen Namen und Logo aufzutreten. Aus Velomania GmbH wird nun Veloraum GmbH. Die Dienstleistungen und Qualität bleibt bestehen.